WOCHENENDHAUSVERSICHERUNGEN
Schützen Sie Ihr Wochenendhaus
Direkt zum Seiteninhalt

Tiny Houses - die preiswerten Häuser versichern

Tiny-Haus-Hersteller freuen sich über den wachsende Markt und volle Auftragsbücher. Die Nachfrage ist groß, besonders von Menschen aus den Großstädten. Denn schon ab 20.000 EUR sind die "winzigen Häuser", so die deutsche Übersetzung, zu haben. Steigende Immobilienpreise, Wohnraummangel aber auch das Bedürfnis nach einer einfachen Lebensweise sind die Hauptgründe für den Kauf der Tiny Häuser.

Ihr Tiny Houses - die preiswerten Häuser versichern wir schon ab 144,00 EUR jährlich. Eingeschlossen ist auch die Hausrat- und Elementarschadenversicherung. Die Tinyhouses-Versicherung mit günstigem Jahresbeitrag und umfangreichen Leistungen sollte auf keinen Fall fehlen.

Tinyhaus-Versicherung mit vielen Leistungen

  • Hausrat
  • Glasbruch
  • Elementar Objekt
  • Elementar Hausrat

Die laufenden Kosten für das Tiny House

Jetzt Angebot Tiny Houses Versicherung einholenDie Kosten für Wasser, Abwasser, Strom und Heizung fallen auch bei einem Tiny House an. Durch die geringere Wohnfläche fallen bei gut gedämmten Häusern aber weniger Heizkosten an.
Auch lassen sich Energiekosten durch den Anbau von Solarzellen reduzieren.

Wenn das Objekt mit festen Fundament auf einem Grundstück steht ist eine Grundsteuer zu entrichten. Für bewegliche Tiny House die auf einem Dauerstellplatz stehen fallen monatliche Mietkosten an.

Aber unter dem Strich sind die Lebenshaltungskosten gegenüber einem Einfamilienhaus oder einer Mietwohnung deutlich geringer.
Zurück zum Seiteninhalt