WOCHENENDHAUSVERSICHERUNGEN
Schützen Sie Ihr Wochenendhaus
Direkt zum Seiteninhalt










.
Ein altes Haus für das Wochenende oder den Urlaub
Wer sich für ein altes Wochenendhaus interessiert muss auch mit möglichen Modernisierungskosten rechnen. Wie hoch die Kosten sind liegt an der Bausubstanz des Objektes. Hat das Haus einen feuchten Keller könnten in der Regel auch die Wände davon betroffen sein.
Wenn das Haus noch nicht modernisiert wurde kann der Kaufpreis recht günstig sein.
Modernisierung von alten Häusern
Das alte Haus modernisierenWer handwerklich etwas begabt ist kann an seinem Wochenendhaus viel selber machen. Alten Putz abklopfen oder Leitungen rausreißen wären hier als Beispiel genannt.
Anders ist es bei der Neuverlegung von Strom- und Wasserleitungen. Das sollte schon von einem Fachmann gemacht werden.
Auch das einsetzen von neuen Fenstern mit Dreh- und Kippbeschlägen ist nicht ganz einfach.

Es kommt aber immer darauf an was man aus dem Haus machen möchte. Für die einen reicht ein den normalen Ansprüchen dienenden Haus, für die anderen soll es ein Gebäude mit Reeddach und Fußbodenheizung sein.

Der Trend geht aber auch immer weiter in Richtung eines modernen Wochenendhauses mit allen Ansprüchen die auch an ein ständig bewohntes Einfamilienhaus besitzt.

 











.
Zurück zum Seiteninhalt